Das rote Klavier

Wann und wo?

16.11.22
20 Uhr
Capella hospitalis

Foto: Willem Schulz

Das rote Klavier
Wie die Natur Klavier spielt

Performance
für Projektionen, Bassflöte und experimentelles Klavier

Angelika Sheridan – Bassflöte
Willem Schulz – Projektion, Konzept, Klavier

Lange wurde es nicht mehr gespielt und verbrachte seine Zeit stumm in einem Nebenraum. Dann kam die Idee auf, das Klavier rot anzumalen und es an den Waldrand zu stellen. Wie würde die Natur darauf spielen? 5 Jahre beobachtete ich mit der Kamera, wie Wind und Wetter, Flora und Fauna mit dem Instrument umgingen, bis es im Winter 21 unter dem Schnee verschwand.

Entstanden ist ein Fotobuch für die inneren Ohren, eine mehrspurige Diashow und eine Performance für Bassflöte und Flügel im Dialog mit Bildprojektionen. Diese wird zur Uraufführung gebracht.

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.