Powered by Cabanova
orgel modern Werke der letzten 40 Jahre von Büsing, Feldman, Ferneyhough, Nishimura, Penderecki, Rihm, Schmeding, Szathmàry, interpretiert von Prof. Martin Schmeding (Freiburg) an der Beckerath-Orgel. Der in Minden aufgewachsene Martin Schmeding trat schon in der 1. Musiknacht der Cooperativa 1991, noch als 16jähriger Schüler, mit einem atemberaubend virtuosen Blockflötenrecital modernster Kompositionen auf. Er studierte dann jedoch Orgel in Hannover, Amsterdam und Düsseldorf und wurde 2004, mit erst 29 Jahren, Orgelprofessor an der Musikhochschule Freiburg. Neben dem klassischen Repertoire spielt er hauptsächlich moderne Musik, der er sich auch komponierend und improvisierend widmet. In seinem Bielefelder Konzert gibt er einen Querschnitt durch die Orgelmusik der letzten Jahrzehnte bis zur unmittelbaren Gegenwart und wird damit die Orgel wieder als das erweisen, als was Mozart sie einst tituliert hatte, als die „Königin der Instrumente“. Sonntag, 27. September 2009 19:30Uhr Altstädter Nicolaikirche Eintritt: 12€ (erm. 6€)
- start
- Kopiervorlagen
  - Konzerte
    - 20JJ K1
    - 20JJ K2
    - 20JJ K3
    - 28.04.2009
    - info zum konzert 25.07.08
    - nm 2007
  - aktuelle Diagonale
- NM in der Region
- KONZERTE
- JOURS FIXES
- DIAGONALE
- die cnm
- impressum